RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page