RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge bei eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page